Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde, der 3. Advent steht vor der Tür und die Masse der geplanten Ausstellungen neigt sich langsam dem Ende zu.
Unter anderem habe ich alte Bilderrahmen verwendet. Für die Beleuchtung kamen abgeschnittene Weinflaschen zum Einsatz. Und auch für den Nieselregen fand ich eine Lösung. Die Schmuckstücke auf den hängenden Bilderrahmen wurden in einer Plastiktüte präsentiert.
Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Idee meiner Weihnachtsausstellung vorzustellen. Ich habe auch hier nach Möglichkeiten gesucht, meine Recyclingkunst zu präsentieren. Die Grundidee war, wie kann ich es schaffen, dass sich meine Ausstellung von den anderen abhebt?
Daher habe ich meinen Stand nur mit Recyclingmaterial gestaltet.
Die Besucher meines Weihnachtsstandes fanden diese Gestaltungsidee sehr interessant. In vielen Gesprächen konnte ich meine Recyclingkunst vorstellen und hoffentlich viele Anregungen geben.
Im Regal an der Rückwand des Standes habe ich Weihnachtsflaschen aufgestellt. Diese waren aus leeren Weinflaschen hergestellt und wurden mit LEDs beleuchtet. Da meine Beleuchtung mit Batterien betrieben wurde, störte mich die zeitweiligen Stromausfälle nicht.